Testbericht "BIANCO forte" Hochleistungsmixer

Gesund leben und ernähren liegt heute voll im Trend und wer diesem Trend gerne folgt, der kennt als gesundheitsbewusster Mensch die Vorteile der grünen Smoothies. Natürlich gibt es dieser heute auch schon in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen zu kaufen, doch der Gesundheitsfan wird seinen Smoothie aus Überzeugung und Geschmacksgründen immer selber zubereiten. Für eigene Herstellung kann ein Mixer hilfreich sein und der Bianco forte bietet sich als nützliches Modell an.

Features und Lieferumfang des Hochleistungsmixer

Öffnet man seine Bestellung, dann wird man entdecken

  • natürlich den Standmixer selbst, der aus Bestandteilen wie
  • dem Motorteil (mit Tastendisplay und Kabel),
  • der Nassbehälter (2 Liter Inhalt, aus Kunststoff und mit Edelstahlmesser),
  • Bianco T42M – ein Stampfer mit Temperaturanzeige,
  • ein Buch mit Smoothierezepten
  • die Bedienungsanleitung

Hat man alles zusammengebaut, dann bietet das Gerät folgende technische Features

  • 32000 Umdrehungen in der Minute können maximal erreicht werden
  • 220 – 240 Volt
  • 50 – 50 Hz
  • 1680 Watt
  • 2 PS Leistung

 

Ausstattung und Design

Der Bianco Forte besitzt auf den ersten Blick das normale klassische Design eines Standmixers, aber bei den inneren Werten erweist er sich als innovativer moderner Hochleistungsmixer. Mit dem Nassbehälter Solito verfügt der Nutzer über einen Behälter, der lebensmittelecht ist und der sogar erhitzten Inhalt nicht mit Schadstoffen versehen kann. Das innen liegende sechs Edelstahlmesser sind aus bestem HCS-Stahl und können selbst Obstkerne mühelos zerkleinern. Auf dem Behälter kann der Deckel mit einer Silikondichtung dafür sorgen, dass der Inhalt nicht oxidiert, weil nur sehr wenig Sauerstoff bei der Zubereitung an den Inhalt geraten wird. Für eine kinderleichte Zubereitung verfügt der Bianco Forte über 6 Automatikprogramme und den nützlichen manuellen Modus. So genügt ein einfacher Tastendruck auf dem Tastendisplay und der Nutzer hat das richtige Programm für Fruchtsmoothies, Nussmilch, Sojamilch, grüne Smoothies, Soßen oder Suppen gestartet. Manuell muss der Nutzer die Pulse-Taste anhaltend drücken, damit der Standmixer stetig auf Höchstgeschwindigkeit läuft. Zudem verfügt der Bianco Forte über drei nützliche Sicherheitsfunktionen, die einen Schutz gegen Überhitzung, Überlastung und gegen ein falsches Aufsetzen des Mixbehälters bieten sollen.

Handhabung und Verarbeitung

Wer seinen Bianco Forte das erste Mal bedienen will, dem wird sofort das große Tastendisplay vorne auf dem Motorenteil auffallen. Hier kann der Nutzer sich für die verschiedenen Automatikprogramme entscheiden oder doch lieber auf höchster Stufe mit der Pulse-Taste seine Smoothie manuell herstellen. Zusätzlich kann der Nutzer mit der Funktion Set die Laufzeit des Mixvorgangs einstellen, wobei er eine Zeit von 5 bis 30 Minuten wählen kann. Will man aber das Gerät auf höchster Stufe von 32000 Umdrehungen in der Minute laufen lassen, dann muss einfach die Pulse-Taste gedrückt werden, sodass hier sogar harte Nüsse und Obstkerne zermahlen werden können. Bei der manuellen Handhabung hat der Nutzer den Vorteil, dass er mit dem Druck einer Taste auf dem Display zwischen 10 Geschwindigkeiten der Edelstahlmesser wählen kann. Selbst die Reinigung der Maschine ist kinderleicht, denn jetzt muss nur heißes Wasser mit Spülmittel in den Mixbehälter und nach der Nutzung eines Mixvorganges ist die Maschine wieder einsatzbereit. Bei der Verarbeitung kann der Kunde von Bianco immer zufrieden sein, denn es ist bekannt, dass die Produkte immer aus den hochwertigsten Materialien hergestellt werden. Probleme bereitet manchen Kunden nur der Deckel des Mixbehälters, der durch sein Material einen unangenehmen Geruch verströmt, der aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet, vor allem wenn er gespült wurde.

Besonderheiten

Auf der Suche nach einem innovativen und powervollen Standmixer kann der Bianco Forte immer eine gute Wahl sein, denn er kann immerhin bis zu 32000 Umdrehungen in der Minute bieten. Besonders kann die Form des Mixbehälters sein, der entgegen der üblichen runden Form quadratisch geformt wurde. Als Besonderheiten können immerhin 6 Edelstahlmesser im Behälter gewertet werden und auch das praktische Tastendisplay, wo der Kunde die Auswahl aus 6 Automatikprogrammen hat. Dazu kann dieser Standmixer noch 3 Sicherheitsfunktionen bieten, sodass ein moderner und innovativer Hochleistungsmixer entstanden ist.

Fazit

Der Bianco Forte macht seinem berühmten Markennamen alle Ehre und überzeugt als Standmixer. Mit einfachem Tastendrücken kann ein leckerer Smoothie entstehen und selbst harte Obstkerne können hier verarbeitet werden. Ein buntes Powerpaket, dass mit vielen schicken Farben auch noch zum Hingucker in der Küche wird. Und da dieser Mixer von Bianco ist, kann sich der Käufer auch noch sicher sein, dass alle Bestandteile dieses Standmixers aus besten Materialien gefertigt wurden. So kann dem Bianco Forte auch noch eine lange Nutzungsdauer vorausgesagt werden. Also immer eine gute Wahl, wenn man dem Trend des gesunden Ernährens folgen will.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare