Profi Smoothie Maker ➜ Hochleistungsmixer "Blender"

hochleistungsmixer blender test

Drei Pferdestärken auf dem Küchenblock, für viele ein Traum. Ein Traum den wir heute für euch in Form des Profi Smoothie Mixers von JTC hier bei Hochleistungsmixer Test unter die Lupe nehmen. Ob es denn auch ein Traum bleibt, oder die Seifenblase platzt, erfahrt ihr im Folgenden.

Ausstattungsmerkmale

  • 3PS Motor
  • 2l Polycarbonatbehälter
  • 6 integrierte Klingen
  • Pulsfunktion
  • 3 Geschwindigkeiten
  • 3 Programme
  • Stößel
  • 38.000 U/min
  • 950 Watt

Ausstattung und Design

Haben wir uns von der lästigen Verpackung getrennt und den Profi Smoothie Mixer aufgestellt fällt uns direkt auf, dass er sich ohne Schnörkel oder extravagante Designelemente in die Küche einfügt. Er ist komplett im schlichten schwarz gehalten. Er wirkt fast schon ein bisschen bieder. Geht man aber auf die inneren Werte ein, blüht einem echten Smoothie Liebhaber das Herz. 3 Programme: 35, 60 und 90 Sekunden, die intelligent programmiert wurden und mit einer kurzen Pause, dem Püriergut noch einmal die Möglichkeit gibt, sich wieder zu setzen. Dazu drei Geschwindigkeiten und natürlich last but not least die bei uns sehr beliebte Pulsfunktion.  Das ganze wir abgerundet durch einen kraftvollen 3PS Motor, der für einen adäquaten antrieb der 6 Klingen, die sich mit ca. 38.000 U/min bewegen, sorgt.

Handhabung und Verarbeitung

So puristisch das Design, so einfach die Handhabung. Keine komplizierten Programme für die man erst einen Master in Ingenieurwesen benötigt. Rein mit den Leckereien und ab geht’s. Und was wir da schnell und unkompliziert vorbereiten konnten war schlicht und einfach klasse. Egal ob Nüsse, die für eine Grundlage als Milchshake dienten oder Gemüse, welches in unserem Fall als Basis für eine Brokkoli Cremesuppe herhalten musste. Alles gelang einwandfrei, so dass wir gar nicht mehr erwähnen müssen, das unser JTC Profi Smoothie Mixer auch eben jene ohne Probleme zaubert. Neben den ganzen Leckerchen ist aber auch Crushed Ice kein Problem und wird souverän hergestellt. Das einzige kleine Manko welches unsere Freude etwas trübte war, dass sich kleinere Portionen nur mit einen geringen Mehraufwand erstellen lassen, da kleinere Mengen schnell mal an die Innenwand unseres 2l Polycarbonatbehälters verteilt werden. Für viele ist es vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber man sollte es schon wissen.
Bei der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Trotz der 3PS und 38.000 U/min macht alles einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Keine überdurchschnittliche Geräuschbildung, der Behälter hat einen festen uns sicheren Halt.

Fazit zu dem Hochleistungsmixer „Blender“

Zwei Angaben, 3PS und 38.000 U/min. Was will man mehr? Wer also kein farblich auf die Küche abgestimmtes Küchenaccessoires braucht, dass einen Designaward nach dem anderen abräumen könnte,  sondern auf innere Werte achtet, liegt hier genau richtig. In unserer Redaktionsküche ist der JTC Profi Smoothie Mixer fest integriert und somit auch für euch, eine klare Kaufempfehlung.